England
England ist eine extrem facettenreiche und fortschrittliche, wenngleich auch traditionsbewusste Nation.
Das Land war die dominante wirtschaftliche und maritime Kraft im 19. Jahrhundert, hat eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der parlamentarischen Demokratie gespielt und Literatur und Wissenschaft weiterentwickelt.
Über England
In seiner Blütezeit erstreckte das britische Kolonialreich sich über ein Viertel der gesamten Erde. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts jedoch wurde die Macht des Vereinigten Königreichs in den beiden Weltkriegen stark geschwächt, während das Weltreich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts schließlich ganz zerfiel und Großbritannien nach seinem Wiederaufbau zu einer modernen und wohlhabenden europäischen Nation aufstrebte. Als eines der fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen sowie Gründermitglied der NATO und des Commonwealth verfolgt Großbritannien einen globalen Ansatz auf dem Gebiet der Außenpolitik.
Unterteilt in neun unverwechselbare Regionen, von denen jede ihren eigenen Reiz und ihre eigenen Attraktionen besitzt, ist England ein Land mit einem unglaublichen Reichtum und einer beeindruckenden Vielfalt an Naturlandschaften und historisch-kulturellem Erbe: Die Palette reicht dabei von den sanften Hügeln der Cotswolds und dem quirligen Großstadtleben in Manchester bis zum romantischen Charme der Dörfer Cornwalls und den spektakulären Küstenabschnitten Nordostenglands.